ÜBER UNS

Das L.I.K.E.® Team:

Begeisternd für die Menschen.

Kompetent in der Sache.

Kreativ in der Methode.
 

Das bewährte und international etablierte Mitarbeiter-Qualifizierungsprogramm L.I.K.E.® wurde in Kooperation mit health care communication und dem Karl Landsteiner Institut für Human Factors & Human Resources speziell für den Gesundheitsbereich zu L.I.K.E.® Leadership in Healthcare weiterentwickelt.

TRAINER

Reinhard Lindner schöpft sein Wissen nicht nur aufgrund seiner akademischen Ausbildung sondern vor allem aus mehr als 25 Jahre Erfahrung als Unternehmensberater und Management Trainer. Sein starkes berufliches Engagement in China und Japan verlieh ihm verschiedene Blickwinkel und Herangehensweisen um komplexe Herausforderungen in der Führung von Organisationen zu lösen. Sein interkultureller Background  hilft ihm mit viel Empathie, gepaart mit hoher Kompetenz, das Vertrauen der Teilnehmer zu gewinnen.
Mit dem Führungskräfte-Entwicklungsprogramm Der Samurai Manager® ist es ihm gelungen, eine internationale Marke zu positionieren und er setzt damit neue Standards zum Thema Leadership. Reinhard Lindner gastiert als Lektor an verschiedenen Universitäten und ist Best Seller Autor.

Geschäftsführer Reinhard Lindner Trainings- und Managementberatungs GmbH®

Dr. Reinhard Lindner, MBA

Senator h.c.

Alexander Seidl ist ON zertifizierter Organisationsberater und -trainer für das Gesundheitswesen, ÖDV-Zertifizierter NLP Lehrtrainer, systemischer Coach. Er ist im In- und Ausland ein gefragter Referent und Seminarleiter mit Schwerpunkt Führung und Team, der es schafft, auf humorvolle und sehr praxisnahe Art Menschen zum Nachdenken und Verändern zu motivieren.
Seit 2000 begleitet er Organisationen und Menschen im Gesundheitswesen im Zuge von Veränderungsprozessen und gestaltet gemeinsam mit den Institutionen Prozesse nicht nur effizient, sondern so, dass sie von den Führungskräften und Teams motiviert mitgestaltet und umgesetzt werden.

Geschäftsführer health care communication

Alexander Seidl

petra-oberleitner.jpg

Petra Oberleitner besitzt eine fundierte Ausbildung als Tourismus Managerin. In dieser Funktion hat sie aufgrund ihrer globalen Erfahrung ein besonderes Gespür für den Gast entwickelt und mittels ihrer emphatischen Fähigkeiten Maßstäbe in der Kundenorientierung gesetzt. Als nunmehr international anerkannte Expertin in der Personaldiagnostik konnte sie sehr von den vielschichtigen Expertisen in der Arbeit mit Menschen profitieren. Wertschätzend und einfühlsam aufzuzeigen wo die Stärken von Menschen liegen, jedoch auch gleichzeitig offen und ehrlich die Entwicklungsfelder anzusprechen und Menschen zu ermutigen daran zu arbeiten, zeichnen ihren Arbeitsstil aus.

Die profilingvalues Expertin

Petra Oberleitner

PARTNER

Als Leiterin des Karl Landsteiner Institutes für Human Factors & Human Resources legt sie ihren Fokus auf die Menschen im Gesundheitswesen, die einflussnehmenden Prozesse, Strukturen und Rahmenbedingungen. Im Fokus des Forschungsinstitutes stehen die Interdisziplinarität und die Anwendungsorientierung.

Im Institut widmet sie sich der Forschung in allen Bereichen der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie dem Erleben und Verhalten in der Arbeitswelt. Somit reichen sich in L.I.K.E.® Leadership in Healthcare Wissenschaft und Praxis die Hand.

Leiterin des Karl-Landsteiner-Institutes für Human Factors & Human Resources im Gesundheitswesen

Mag. Dr. Annelies Fitzgerald

RED Management Trainings- und Beratungs GmbH

Schönauer Straße 15 | 2542 Kottingbrunn

+43/1/4091833 | office@healthcc.at | www.healthcc.at