KUNDENSTIMMEN

„Das Führen von Mitarbeitern/-innen und das Entwickeln von motivierten Teams ist auch im öffentlichen Dienst eine besondere Herausforderung. Das Führungskräfte Seminar Der Samurai Manager® liefert hilfreiche Instrumente für den Führungsalltag und zeigt einen spannenden Weg zur integren Führungspersönlichkeit, basierend auf den Werten der legendären Samurai. Meine Mitarbeiter/-innen und ich waren von der Methodik des Wissenstransfers, dem hohen Praxisbezug und der Qualität des Seminars sehr beeindruckt.“
 

Mag. Andreas Gamlich
Kaufmännischer Direktor
Landesklinikum Wiener Neustadt

„Nach unserer heutigen Evaluierung mit den Führungskräften der Pflege möchte ich gerne das ausgezeichnete Feedback des Seminars, das von Herrn Seidl durchgeführt wurde, weiterleiten. Vor allem die praktischen Beispiele und die entspannte Atmosphäre haben alle sehr geschätzt. Eine Stationsleitung hat es mir so beschrieben: „Wir haben gemeinsam gelacht und gearbeitet, sowie sehr viel für Beruf und Privat mitgenommen. Wir haben alle schon zahlreiche Seminare besucht, aber dieses war mit Abstand das Beste. Ich habe in 1,5 Tagen mehr gelernt, als sonst in einer Woche.“
 

Doris Kazianka-Diensthuber
MAS Pflegedirektorin der Gailtal-Klinik
Hermagor und des LKH Laas der KABEG –
Landeskrankenanstalten BetriebsgesmbH

„Das Team von HCC bietet ein breites Angebotsspektrum sowohl für Führungskräfte als auch für jene Kolleginnen und Kollegen, die eine Führungsposition anstreben. Besonders hervorzuheben ist das hohe Maß an Professionalität, Praxisbezogenheit und Realitätsnähe sowie die motivierende Kommunikation, die stets präsent und spürbar ist. HCC ist für mich ein wertvoller Partner bei meiner Arbeit als medizinische Führungskraft geworden.“
 

Prim. Univ.-Doz. Dr. Wolfgang Oczenski
Vorstand der Abteilung für Anästhesie und
Intensivmedizin SMZ Floridsdorf

„Der Fokus bei Ärzten/-innen liegt sehr stark im Ausbildungsbereich auf der fachlichen Komponente, jedoch muss auch ein Arzt / eine Ärztin, insbesondere in einer leitenden Position, eine Vielzahl von Entscheidungen treffen. Die Tatsache, dass im Samurai Manager Programm nicht nur wertvolle Management Skills vermittelt werden sondern über die Intuition, das Gespür für die richtigen Entscheidungen trainiert wird, hat mich zutiefst beeindruckt. Die praktischen Übungen haben mir sehr geholfen - selbst bei komplexen Operationen - durch die richtige Atmung und Haltung hoch konzentriert zu bleiben und wesentlich weniger rasch zu ermüden. Ich bin überzeugt, dass dadurch Fehlerquoten reduziert werden können und somit trägt das Samurai Manager Programm wesentlich zur meiner persönlichen Weiterentwicklung bei. Ich kann mit besten Wissen und Gewissen das Samurai Manager Programm weiterempfehlen und würde mich freuen, wenn viele meiner Kollegen und Kolleginnen davon Gebrauch machen.“


Primarius Dr. Albert Knauder
Leiter der Gynäkologie und Geburtshilfe im
Landesklinikum Neunkirchen

RED Management Trainings- und Beratungs GmbH

Schönauer Straße 15 | 2542 Kottingbrunn

+43/1/4091833 | office@healthcc.at | www.healthcc.at